Am Papierbach: Erste Bewohner ziehen in das Quartier

Pünktlich zum 31. Juli 2021 wurde der erste Bauabschnitt fertig gestellt und die ersten 14 Wohnungen des Baufeldes A1 Süd an der Von-Kühlmann-Straße in Landsberg a. L. konnten ihren Eigentümern übergeben werden. 

Die neuen Bewohner*innen können sich auf die hohe Wohn- und Lebensqualität des Quartiers Am Papierbach freuen. Nach und nach entstehen hier nicht nur ca. 650 Wohnungen. Ebenso werden Flächen für Kitas, Einzelhandel, Gastronomie und Gewerbe realisiert. Der kürzlich eröffnete Lady-Herkomer-Steg verbindet das neue Quartier zudem direkt mit der Landsberger Altstadt.

Im Jahr 2011 wurde das Gelände der alten Pflugfabrik noch industriell genutzt. Und nun – gut 10 Jahre später – beziehen die ersten Bewohner*innen ihr neues Zuhause. Die Fertigstellung des Quartiers ist für 2025 geplant.

Ähnliche Beiträge