Kultur

Kreative Räume sind eine Grundvoraussetzung für die Entwicklung und Vielfältigkeit kulturellen Lebens einer Stadt oder eines Stadtviertels. Am Papierbach soll daher ein zusätzlicher Kulturstandort für Landsberg geschaffen werden, der das vorhandene Angebot erweitert und so einen wertvollen Beitrag zur Anknüpfung des neuen Quartiers an die Altstadt leistet.

Dieses innerstädtische Wechselspiel war ein besonderes Anliegen der Stadt und des Projektentwicklers. Daher wurden auch die Menschen vor Ort von Beginn an in den Entwicklungsprozess mit einbezogen. Das neue Kulturzentrum Am Papierbach bietet neben einem multifunktionalen Veranstaltungsraum, Ausstellungsflächen und flexiblen „Möglichkeitsräumen“ für Workshops, Theater und Musikproben auch Wohnungen und Ateliers für Kulturschaffende.

Copyright © 2019 Am Papierbach. Alle Rechte vorbehalten.